Kurzerklärung Therapieangebote Heilpraktiker Antje Seeber:

Die Akupunktur ist eine über 4000 Jahre alte Therapiemethode. Bei der Akupunkturbehandlung werden die feinen Akupunkturnadeln an definierten Punkten der Körperoberfläche unterschiedlich tief eingestochen.

Therapie bei Erkrankungen wie Atemwegsinfektionen, Asthma, Bronchitis, Rückenschmerzen, Wirbelsäulenprobleme, Gelenkbeschwerden. Aber auch chronische Erkrankungen wie Schmerzzustände aller Art, Migräne, Verdauungs- und Magenbeschwerden.

Ist ein Ausleitendes Verfahren zur Verbesserung der Durchblutung und zur Verbesserung des Stoffwechsels.

Gua Sha Fa – Schaben

Gua Sha Fa ist ein asiatisches Schabeverfahren, durch welches der Stoffwechsel und die Entgiftung des Körpers mittels Schaben auf der Haut gefördert werden.

Bei der Dorn-Therapie werden die verschobenen Wirbel entlastet und durch gezielten Druck des Therapeuten gemeinsam mit der Eigenbewegung des Patienten wieder in die richtige Stellung geführt.

Breuß Therapie

Die Methode nach Breuß stellt eine sanfte Massage dar, durch welche körperliche und seelische Verspannungen gelöst werden.

Die Methode des Tapens stellt eine nebenwirkungsfreie Möglichkeit dar, Schmerzen zügig und nachhaltend zu therapieren.

Mithilfe der Eigenbluttherapie wird eine Stärkung der körpereigenen Immunsituation herbeigeführt und der Heilungsprozess deutlich verbessert.

Bei der Bach-Blütentherapie wird mit Hilfe von entsprechenden Blüten-Auszügen und Konzentraten eine „Reharmonisierung“ von negativen Befindlichkeiten herbeigeführt.

Die Darmsanierung führt den Wiederaufbau einer gesunden Darmflora, in welcher alle Bakterien in einem Gleichgewicht vorhanden sind, herbei.

Pflanzen werden für die Behandlung veredelt, um eine optimale Wirkung zu erzielen.

Pflanzenheilkunde, es werden ausschließlich Pflanzen, Pflanzenteile oder ihre Bestandteile zu Arzneimitteln verarbeitet. Angewandt werden sie frisch oder getrocknet als Saft, Tee, gepresst als Tabletten, in Kapseln, als Tinktur, Salben.

Reiki

Behandlungsmethode zur Verbesserung des Wohlbefindens, die Aktivierung der Selbstheilungskräfte bei Erkrankungen und die Erhaltung der Gesundheit.

Klassische Homöopathie

Die Homöopathie ist ein medikamentöses Therapieverfahren, das vor über 200 Jahren von Samuel Hahnemann begründet wurde.

Schüßler Salze

Basis dieser Therapiemethode sind Mineralstoffe bzw. Mineralsalze. Diese Mineralstoffe sorgen unter anderem für einen reibungslosen Ablauf des Stoffwechsels und fördern das Wohlbefinden und die Gesundheit des Menschen

Schwermetallausleitung, Entgiftung

Bei der Entgiftung (Ausleitungstherapie) werden angesammelte Schlacke-, Ballast-, und Schadstoffe, die nicht vom Körper verstoffwechselt und abtransportiert wurden, ausgeleitet.

Kinderwunsch

Ziel ist die Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch zu finden und zu beseitigen. Beide Partner können behandelt werden!

Rauchentwöhnung

Viele Menschen wollen aufhören zu rauchen, schaffen es jedoch nicht ohne Unterstützung während der Entwöhnung. Nikotinentwöhnung mit Unterstützung der Akupunktur!